Sportlich in die Herbstferien

Der inzwischen schon traditionelle Lauf aller Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zum Hessenstein fand diesmal am Freitag, dem 14.10.2016 statt. Dass mit Abschluss dieser Sportveranstaltung die Herbstferien begannen, war leider schon am Vormittag dem kühlen und windigen Wetter zu entnehmen. Die rund 300 Läuferinnen und Läufer ließen sich aber davon nicht abschrecken und erbrachten wieder beachtliche Laufleistungen. Am schnellsten waren in diesem Jahr Mats-Lukas Glodeck (11. Klasse) und Nils Benning (10. Klasse), die kurz hintereinander ins Ziel einliefen. Bis zum 31.10.2016 können sich die jungen Sportler nun erholen, bevor die nächste Etappe des Schuljahres ansteht.

Update vom 18.10.2016: Es sind jetzt weitere fotografische Impressionen zu sehen, die Lisa Schwartz eingefangen hat - vielen Dank dafür!

Vor dem Start: Das Läuferfeld versammelt sich auf dem Grandplatz.

 

14.10.2016, 10 Uhr: Es geht los!

 

Am Ende des Laufes warteten auf der Tartanbahn des Sportfeldes diese sieben freundlichen Menschen auf die Läuferinnen und Läufer...

 

Mats-Lukas Glodeck (links) und Nils Benning waren die Schnellsten.

 ************************************************************************

Die folgenden Bilder stammen von Lisa Schwartz:

   
© ALLROUNDER