Fernsehen hautnah

Fernsehen einmal hautnah erleben: Der Wahlpflichtkurs Medienpraxis des 10. Jahrgangs besuchte am Montag, dem 25.06.2018, RTL Nord in Kiel. Journalistin Kirsten von Keitz von RTL Nord erzählte vom Alltag einer Redakteurin: "Man weiß morgens vor Arbeitsbeginn nicht, ob man einen Beitrag aus dem Kuhstall über den Milchpreis oder ein Interview aus dem Kieler Landtag machen wird." Das sei sehr reizvoll. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen, wie z.B. ein Fernsehbeitrag entstehe, wann die Deadline für die Sendung sei oder ob wirklich eine Sendung mal nicht fertig geworden sei. Da konnte von Keitz beruhigen. Angesprochen auf ihren persönlichen Weg zum Fernsehen beschrieb sie, dass alles mit einem Praktikum beim Sender angefangen habe.

Der Wahlpflichtkurs Medienpraxis des 10. Jahrgangs konnte bei dieser Exkursion mal hinter den Kulissen schnuppern.

   
© ALLROUNDER