Herzlich willkommen am Gymnasium Lütjenburg!

Am Dienstag, dem 21.08.2018 durften wir die neuen Fünftklässler bei uns willkommen heißen. Bei schönem Sommerwetter, guter Musik und bester Laune fand die Einschulungsfeier in der Aula des Schulzentrums statt. Es gab Gesang (Leitung: Frau Leder-Bals) und ein plattdeutsches Theaterstück von den Sechstklässlern (Leitung: Frau Konnopka) sowie begeisternde Stücke unserer BigBand unter der Leitung von Herrn Pfitzenmaier. Der Schulleiter Herr Seidel und die Orientierungsstufenleiterin Frau Busch leiteten die Einschulungsveranstaltung und nahmen die Fünftklässler in Empfang, Herr Bahr vom SEB sowie Frau Lehmann vom Förderverein stellten sich vor, und schließlich durften die Sextaner endlich mit ihren Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer die neuen Räume erkunden und die ersten Informationen bekommen. Wir wünschen allen einen guten Start und eine spannende Zeit an der großen Schule!

Die Fotos, die wir hier präsentieren, hat uns Frau Tüxen zur Verfügung gestellt.

 

 

Klasse 5a:

 

Klasse 5b:

 

 

Klasse 5c:

 

   
© ALLROUNDER