Corona-Aus-Zeiten - Schreib-Contest

Wann können wir uns mal ausgiebig Zeit für die Gestaltung eines kreativen Textes nehmen?

Nutzen wir die jetzige Auszeit, jetzt haben wir eine Chance, uns Zeit fürs Schreiben zu nehmen! Die Genre-Wahl ist frei (Berichte, Reportagen, Kommentare, Tipps und Tricks, Rezepte in Corona-Zeiten, Kurzgeschichten, Reden, Witze, Poetry Slams, Tagebuch-/Blogeinträge, fiktive Briefe, Gedichte, Comics, Hörspiele, Theaterstücke...). Viel Spaß beim Nachdenken, Formulieren, tolle Ideen haben, Verbessern, weiteres Nachdenken, jemandem Vorlesen, weiteres Formulieren. Schickt den Text nach Fertigstellung an Frau Strehl.

Und hier kommen die ersten Texte:

Thema A: „Leben in Corona-Zeiten“: Machen wir uns Gedanken, wie wir die möglicherweise veränderte Um-Welt aufnehmen, wie sich neue Möglichkeiten auftun, Möglichkeiten verschließen. Machen wir uns Gedanken um uns und unsere Um-Welt, um unsere Freunde, Familien und Gesellschaft…

Thema B: Die aktuellen Themen der Colour March Challenge von Frau Wegner-Krispin, wie z.B: „Mein vierbeiniges Haustier“, Die Farbe Schwarz

Thema C: freie Themenwahl: aktuelle Themen, die uns interessieren und berühren, z.B. Klimawandel, Freundschaft und Liebe, Ich und die Welt, usw.

   
© ALLROUNDER