Drucken

Thema 5 (22.03.2020): Geburtstag

Ist es nicht eigentlich ärgerlich, dass man nur an einem Tag im Jahr Geburtstag hat? Und den kann man sich noch nicht einmal aussuchen!

Zeit, das zu ändern!
Backt einen schönen Kuchen (irgendjemand muss ja die ganze Hefe und das Mehl verwerten), schmückt den Tisch und feiert einfach mit der ganzen Familie, dass ihr alle da seid. Plant euren nächsten Geburtstag mit allem Drum und Dran – wie sieht es aus, wenn ihr feiert? (Vielleicht tröstlich für die, die gerade tatsächlich Geburtstag haben und nicht mit ihren Freunden feiern können.) Zeichnet oder knetet eine ganz besondere Geburtstagstorte oder gestaltet euren Geschenketisch – jetzt wird das Leben gefeiert!

Wir danken Carlotta, Carolin, Hannes, Henrike, Sebastian, Anna-Lena, Bo, Morten, Frieda, Cordelia, Leonie, Johanna, Phelina und Julia für die leckeren und witzigen Inspirationen!