Drucken

Thema 16 (08.04.-14.04.2020): Werbung

Werbung hat den kolossalen Vorteil, nur das Gute eines Produkts oder einer Situation zu betonen oder sogar zu übertreiben. Also erfindet ein Produkt, auf das die Welt gewartet hat und gestaltet ein mitreißendes Plakat oder einen Werbespot! (Was wir allein an Abstandshaltern in der Schule brauchen werden! ;o)) Oder denkt euch einen Club aus, in den wir alle eintreten möchten!  In der Werbung wird auch oft versucht, uns etwas total Unsinniges schmackhaft zu machen. Fällt euch dazu etwas ein? Aber natürlich könnt ihr auch versuchen, mit eurer Werbung denjenigen einen Gruß zu senden, die ihre Läden und Gaststätten haben schließen müssen.
(Kleine Anmerkung: Wenn wir die Ergebnisse auf die Homepage stellen sollen, müsst ihr eure Ergebnisse so gestalten, dass keine bereits vorhandenen Produkte, Organisationen oder Läden beworben werden.)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frieda, Laura und Henrike für ihre tollen Werbeprodukte sowie bei Hannes für seinen Werbespot!