Drucken

Thema 18 (22.-29.04.2020): Dankbarkeit

Dankbarkeit zu leben oder auszustrahlen, gilt häufig als etwas angestaubt, das Wort „Demut“ kommt noch tiefer aus der Mottenkiste (Hä? Was ist eine Mottenkiste? ;o)).
Aber ist das nicht eine Möglichkeit, Corona etwas Sinnvolles abzuringen? Uns auf uns zu besinnen und mal wieder dankbar - und vielleicht auch demütig – zu sein?
Gibt es bei all den nervigen Ausnahmeregelungen auch etwas, für das ihr gerade dankbar seid? Etwas, das ihr neu gelernt habt? Etwas, das euch bewusst geworden ist?
Auf welche Weise kann man Dankbarkeit bildlich ausdrücken? Findet ihr eure ganz eigene Symbolik dafür? Oder gibt es Lösungen, die für alle gelten?

Mit dieser kleinen Zusammenfassung möchte ich allen danken, die mit ihrer funkensprühenden Kreativität die Colour March Challenge zu dem gemacht haben, was sie ist: Eine geballte Sammlung wunderbarer und einzigartiger Einfälle, die uns allen diese besondere Zeit ein bisschen aufgehellt hat. Bleibt gesund und bewahrt euch eure Kreativität, denn "Wir kriegen das hin, egal, was noch kommt!"

Alles Liebe,

Eure Andrea Wegner-Krispin