Neuer Glanz zum Ende des Schuljahres

Der bundesweit veranstaltete Soziale Tag, an dem auch das Gymnasium Lütjenburg sich beteiligt hat, fiel dieses Jahr auf Donnerstag, den 11.07.2024. Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt an diesem Tag die Gelegenheit, sich für einen Tag eine Arbeitsstelle zu suchen. Der Lohn dieses Arbeitstages wird dann für einen guten Zweck gespendet. Die Teilnahme am Sozialen Tag ist jedoch freiwillig, sodass immer auch ein Teil unserer Schülerschaft in der Schule ist.

Erstmals 2023 haben wir auf Initiative von Frau Tüxen mit den in der Schule verbliebenen Schülerinnen und Schülern eine Reinigungs-, Putz- und Renovierungsaktion durchgeführt. Es wurden Tische, Stühle, Geländer geputzt, Klassenräume und Sportgeräteräume auf Vordermann gebracht, die NTW-Sammlung geordnet und aufgeräumt, das Atrium von Unkraut befreit, das Schachbrett im Atrium neu gestrichen usw.

Wir danken allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfer für diesen erfolgreichen Tag, an dem wir unsere Schule ein wenig verschönert haben. Die fotografischen Impressionen, die wir im Folgenden zeigen, stammen von Frau Tüxen.