Ein kurzweiliger letzter Akt

Erstmals an einem Freitag feierten wir am Mittag des 30.06.2023 die Entlassung unserer diesjährigen Abiturienten und Abschluss-Schüler.

Umrahmt von Musik durch unsere BigBand führten Jamie Ueckert und Christian Heinrich durch die Veranstaltung. Nach einer Rede von Herrn Dr. Fraesdorff für die Schulleitung gab es ebenso kurze wie unterhaltsame Grußworte von Frau Mersmann (Kreis Plön), Herrn Sohn (Bürgermeister der Stadt Lütjenburg) und Herrn Klatt (Vorsitzender des Schulelternbeirats). Nach einer Rede von Herrn Dr. Meier und Herrn Kirchenwitz als Vertretern des Kollegiums verabschiedete sich der Jahrgang von den Profil-Lehrkräften. Schließlich folgten ein Grußwort von Herrn Liebold (Förderverein), ein musikalischer Überraschungsbeitrag der Eltern und die Rede von den Abiturientinnen Smilla Lensch und Celina Aßmann, bevor die feierliche Überreichung der Abitur- und Fachhochschulreife-Zeugnisse folgte.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen nochmals herzlich und werden diese Entlassungsfeier in bester Erinnerung behalten.