Ein bunter musikalischer Abend: BigBand und mehr

Am Dienstag, dem 04.07.2023, präsentierte die Big Band des Gymnasiums ihr Können mit einem bunten Potpourri aus ihrem Repertoire. Im Wechsel mit einem kurzen Beatles-Musical, das vier Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen präsentierten, sowie mit einem Jazz Trio aus Oskar Krumbeck, Linus Plamann und Johannes Pfitzenmaier spielte die Big Band in drei Blöcken eine unterhaltsame Mischung verschiedener Stücke.

Am Ende verabschiedeten sich die Mitglieder der Tontechnik-AG von ihrem langjährigen Kollegen Christian Heinrich, der auch diesmal wieder für funktionierende Technik sorgte, und Herr Pfitzenmaier verabschiedete Frau Dettmer, die leider nur ein halbes Jahr lang die Saxofon-Gruppe verstärken konnte.

Im Folgenden präsentieren wir Fotos und Videos, die einmal mehr Frau Tüxen erstellt hat.