Ein sonniger Start in einen neuen Lebensabschnitt

Es lag Aufregung in der Luft. Unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren fest der Meinung, dass ihre Eltern aufgeregter seien als sie selbst, aber natürlich waren sie als neuer 5. Jahrgang unseres Gymnasiums die eigentlichen Hauptpersonen.

Das sonnige Wetter passte zu dem schönen Anlass, und im Rahmen einer kurzweiligen und stimmungsvollen Einschulungsfeier begann die Zeit der Mädchen und Jungen an ihrer weiterführenden Schule. Frau Leder-Bals und die Bläserklasse der 6a bildeten die musikalische Begleitung. Herr Dr. Fraesdorff und Herr Veit nahmen die neuen 5. Klassen als Vertreter der Schulleitung in Empfang, und im Anschluss stellten sich die Schülersprecher Pauline Hahn und Tjelle Genz, Herr Klatt als SEB-Vorsitzender sowie Frau Wendling von der Offenen Ganztagsschule vor.

Abschließend nahmen die beiden Klassenlehrer Herr Bahr und Herr Bartels zusammen mit ihren jeweils zwei PatenschülerInnen ihre neuen Klassen zu einem ersten Kennenlernen mit in den Klassenraum.

Wir wünschen allen neuen Gymnasiasten einen schönen Start in unserer Schulgemeinschaft!