Ein stimmungsvoller Abschied von der Schulzeit

Am Freitag, dem 05.07.2024, fand in feierlicher Atmosphäre und guter Stimmung die Entlassung unserer 49 Abiturientinnen und Abiturienten statt. Zwei von ihnen, nämlich Raban und Tjelle, führten souverän und humorvoll durch die Veranstaltung. Nach einer Rede durch Herrn Dr. Fraesdorff für die Schulleitung folgten Grußworte von Herrn Demmin (Landrat des Kreises Plön), Herrn Hansen (stv. Bürgermeister der Stadt Lütjenburg), Herrn Klatt (Vorsitzender des Schulelternbeirats) und der Schülervertretung. Die vier Profillehrkräfte verabschiedeten ihren Jahrgang in sehr humorvoller Art auf ihre eigene Weise, und die Eltern der Abiturienten führten zur Feier des Tages ein eigens dafür einstudiertes Lied auf. Für den Abiturjahrgang sprachen schließlich Fabienne und Fiona.

Der Schlusspunkt war selbstverständlich die Überreichung der Abiturzeugnisse sowie vereinzelt auch besonderer Auszeichnungen durch Herrn Dr. Fraesdorff und den Oberstufenleiter Herrn Manthei, bevor es bei Sekt und Buffet einen stimmungsvollen Ausklang gab. Diese Entlassungsfeier wird sicherlich allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben.

Auch auf diesem Weg gratulieren wir allen unseren Abiturientinnen und Abiturienten noch einmal sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute für den Start in das Leben nach der Schule. Kommt uns gerne jederzeit besuchen! :)

Die Fotos stammen von Frau Tüxen und Bjarne Doormann (Gruppenfoto der Abiturienten).

Von vorne nach vorne und in den Reihen von links nach rechts

1. Reihe: Raban Wolf, Julia Fröhlich, Heinrich Steffen, Jan-Hendrik Heine, Lars Ruben Lamp, Chiara Eymann, Fabienne Wintziger, Zoe Fabienne Marquardsen, Lena Widling

2. Reihe: Tjelle Genz, Sarina Dittmann, Anastasia Lider, Jakob Vincent Lauenroth, Antonia Krause, Neele Oelschläger, Fiona Kreimeyer, Julie Müller

3. Reihe: Michelle Noack, Emma Marie Holst, Janne Witthaus, Leni Portmann, Jendrik Goldmann, Linn Louisa Großmann, Yasmin Böhnke, Lena Matthies