Klangvoller Jahresabschluss mit zwei BigBand-Konzerten

Die BigBand des Gymnasiums Lütjenburg hat nach dem Auftritt bei der Abi-Entlassung noch zwei letzte begeisternde Konzerte unter der Leitung von Herrn Pfitzenmaier gegeben. Am Dienstag, dem 09.07.2024, fand ein Konzert in der Agora unseres Schulzentrums statt. Die Bandbreite des Programms reichte von ruhigeren über der schwungvolle und mitreißende Stücke bis hin zu Terzett und Quartett-Einlagen mit einzelnen Mitgliedern der BigBand. Dieses Konzert hat Herr Pfitzenmaier zum Anlass genommen, sich aus Lütjenburg zu verabschieden, denn zum Schuljahr 2024/2025 wird er an eine andere Schule versetzt. Im Anschluss an das Konzert gab es noch Verabschiedungen durch die Schulleitung (Herr Dr. Fraesdorff) und die Musik-Fachschaft (Frau Müller und Frau Leder-Bals).

Den Schlusspunkt des BigBand-Schuljahres bildete dann das Konzert in der St.-Claren-Kirche in Blekendorf am Freitag, dem 12.07.2024. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert von den musikalischen Fähigkeiten und dem Schwung, der das ehrwürdige Bauwerk erfüllte. Die Fotos und Videos, die wir im Folgenden präsentieren, stammen von Frau Tüxen und Herrn Dr. Fraesdorff.

Wir danken Herrn Pfitzenmaier für sein Wirken in Lütjenburg und wünschen ihm alles Gute!