Herzlich willkommen am Gymnasium Lütjenburg!

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen, liebe Eltern,

mit vielen positiven Eindrücken sind am Dienstag, dem 03.09.2024, bei schönem Sommerwetter unsere neuen 5. Klassen im Rahmen einer Feierstunde in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen worden. Hier präsentieren wir nun ein paar Impressionen von der Einschulungsveranstaltung, die Herr Mallon eingefangen hat.

Nach dem musikalischen Auftakt von Frau Müller und der Klasse 6a begrüßten Herr Dr. Fraesdorff, der amtierende Schulleiter, und Herr Veit, der Orientierungsstufenleiter die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Herr Dr. Fraesdorff und Herr Veit stellten bei ihrem unterrichtlichen Warm-Up zweifelsfrei die gymnasiale Tauglichkeit unserer neuen Fünftklässler*innen fest. ;)

Dann stellten sich Herr Jessen vom Schulelternbeirat, Frau Cordts und Frau Osel vom Offenen Ganztag sowie Pauline Hahn und Hannes Klatt von der SV vor.

Bevor die neuen 5. Klassen in ihre Klassenräume gingen, wurden noch die ersten Klassenfotos gemacht.

Herzlich willkommen und einen guten Start für euch! :)