Nach drei Jahren wieder volles Haus im Schulzentrum

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren den Basar hatten absagen müssen, war es für viele jüngere Schülerinnen und Schüler das erste Mal, dass sie die jahrzehntelange Tradition in unserem Schulzentrum hautnah miterleben konnten: Alle Klassen des Gymnasiums und einige Klassen der Gemeinschaftsschule zauberten wieder vorweihnachtliche Stimmung in unser Schulgebäude, es gab unzählige Basteleien, Kekse, Spiele und vieles mehr. Die Erlöse gehen wie schon vor drei Jahren zu je einem Drittel nach Guatemala, nach Rumänien sowie an unsere SV, um dann für unsere Schulgemeinschaft eingesetzt zu werden.

In der Agora spielten die Bläserklassen 5a und 6a Weihnachtslieder, und auch die Schulband um Max Berghaus, den Musiklehrer der Gemeinschaftsschule, hatte umjubelte Auftritte. Es ist auch gute Tradition, dass wir viele ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige Lehrkräfte begrüßen konnten. Der Weihnachtsbasar 2022 war äußerst gut besucht, und die Stimmung war hervorragend. Wir präsentieren hier ein paar foto- und videografische Impressionen von Frau Tüxen und Herrn Fraesdorff.

So gestärkt können wir die letzten Schulwochen des Jahres angehen und freuen uns schon auf den nächsten Weihnachtsbasar 2023.