Landesjury des Europäischen Wettbewerbs tagte in Lütjenburg

„Europäisch gleich bunt!“ – unter diesem Motto rief der 70. Europäische Wettbewerb Schüler/innen aller Schulformen und Altersstufen dazu auf, sich zu überlegen, wie Europa bunter, gerechter und glücklicher werden könnte. Gefragt waren unter anderem Ideen zu gelebter Vielfalt oder gelingender Inklusion bzw. Integration. Eingereicht wurden Bilder, Podcasts, Filme, Aufsätze und sogar aufwändig bebilderte Bücher. Auch Schüler/innen aus Lütjenburg haben sich beteiligt.

Am Freitag, dem 17.02.2023, tagte die Landesjury in unserer Schule, um aus über 700 eingereichten Beiträgen die Arbeiten auszuwählen, die im März am Bundesentscheid teilnehmen sollen. Weitere Arbeiten wurden mit Preisen auf Landesebene bedacht. Bis die Ergebnisse veröffentlicht werden, müssen sich alle Beteiligten aber noch etwas gedulden.

Herr Johanßon, der als Landesbeauftragter den Wettbewerb für Schleswig-Holstein organisiert, war dankbar, dass die Landesjury in Lütjenburg tagen konnte. Alle Juroren lobten die angenehme Arbeitsatmosphäre an unserer Schule.