Förderverein des Gymnasiums Lütjenburg

(Verein der Eltern, Freunde, Förderer und ehemaligen Schüler des Gymnasiums im Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum Lütjenburg e.V.)

Wer sind wir?

Engagierte Eltern, Förderer und ehemalige Schüler, die sich vorgenommen haben, alles das zu realisieren, was Schulträger in der heutigen Zeit nicht mehr leisten können!

Was fördern wir? (Beispiele aus den letzten Jahren)

- Gestaltung der neuen Mensa und des Westhofs

- Schülerbüchereien

- Schulchronik

- Klassenfahrten

- Musikinstrumente

- Arbeitsmaterialien für Naturwissenschaften

- Austauschprogramme (Frankreich, Dänemark)

- Präsentation von Schülerleistungen (Vitrinen, Bilderrahmen)

- Nachhilfe durch OberstufenschülerInnen

- Wettbewerbe (Vorlesewettbewerbe, Aktion Saubere Klasse, Lange Nacht der Mathematik, Internationale Messe für Schülerfirmen)

- Feierlichkeiten und Ehrungen von Schülern

- Musical

Was können Sie tun?

Werden Sie Mitglied!

Die Beitrittserklärung zum Förderverein sowie alle notwendigen Daten für einmalige Spenden können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen oder im Sekretariat bei Frau Buchhorn erhalten.

Stimmen Sie über die Mittelverwendung ab, indem Sie zu unserer alljährlich stattfindenden Hauptversammlung kommen. Die nächste Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich im Frühjahr 2025 statt.

Bei Interesse können Sie hier die Satzung des Fördervereins und hier den Info-Flyer des Fördervereins herunterladen. Ergänzend dazu hat die Jahreshauptversammlung am 21.02.2019 eine Datenschutz-Erklärung beschlossen

Tätigen Sie eine einmalige Spende!

Wenn Sie nicht Mitglied im Förderverein werden möchten, freuen wir uns auch über einmalige Spenden, um damit das Schulleben zu bereichern.

Unsere Bankverbindungen lauten:

VR Bank zwischen den Meeren eG, IBAN DE02 2139 0008 0007 0382 75, BIC GENODEF1NSH

Förde Sparkasse, IBAN DE49 2105 0170 0070 0099 98, BIC NOLADE21KIE

Anschrift:
Förderverein des Gymnasiums Lütjenburg, Kieler Straße 30, 24321 Lütjenburg, Tel. 04381-905931, Fax 04381-905959

Bei weiteren Fragen setzen Sie sich bitte mit Dr. David Fraesdorff in Verbindung.

(david.fraesdorff[at]schule.landsh.de)

Vorstand: