Die Mensa / Aula

Von 2010 bis 2012 wurde über und neben den Sporthallengebäuden ein neues Multifunktionsgebäude errichtet, das heute als Mensa oder Aula bekannt ist.

Das Mensagebäude gibt nicht nur den Schüler*innen die Möglichkeit, von den Mittagsangeboten Gebrauch zu machen, sondern es wird auch als Veranstaltungsort mit Bühne genutzt; zudem beherbergt es im Obergeschoss weitere vier Gruppen- und Aufenthaltsräume.

Seit 2012 finden dort regelmäßig große Veranstaltungen statt: beginnend mit den Einschulungsfeierlichkeiten, über den Fasching der SV, Jahrgangsversammlungen, Musical-Aufführungen bis hin zur Verleihung der Abiturzeugnisse. Die Oberstufenschüler*innen wissen die Mensa auch als Klausurraum zu schätzen, seit wir das "Corono-Abitur" 2020 dort durchgeführt haben.

************************

Am 17.03.2011 fand im Beisein von Kreisvertretern, Schulleitungen und Vertretern der SV und des Elternbeirates die offizielle Grundsteinlegung statt.

Seit Mai 2011 ließ die Stahlkonstruktionen die zukünftigen Ausmaße der Mensa erahnen:

Die Einweihung unseres neues Prunkstücks fand im Mai 2012 statt.