Oberstufenleiter - Bastian Manthei

Seit dem 01.08.2019 leitet Herr Manthei die Oberstufe des Gymnasiums Lütjenburg.

Der Oberstufenleiter übernimmt die pädagogische und organisatorische Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in Abstimmung mit dem Schulleiter. Er organisiert zum Beispiel den Unterricht und das Kursangebot. Darüber hinaus berät er Schulleiter, Lehrkräfte, Schüler/innen und Eltern in oberstufenbezogenen Sachverhalten.

Herr Manthei unterrichtet seit 2010 am Gymnasium Lütjenburg die Fächer Deutsch und Geschichte und hat vor allem in leitender Funktion die digitale Lenkungsgruppe ins Leben gerufen, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Digitalisierung des Unterrichts im gegebenen Rahmen voranzutreiben. So verfügt die Schule über mittlerweile 15 ActivPanels,  in den 12. und 13. Klassen existiert jeweils eine digitale Klasse, und der 11. Jahrgang wird mittlerweile nur noch in digitalen Klassen unterrichtet.

 

   
© ALLROUNDER