Musicals am Gymnasium Lütjenburg

Nachdem wir am Gymnasium Lütjenburg auf eine jahrzehntelange Theatertradition zurückblicken können, bei der bekannte Stücke namhafter Autoren wie beispielsweise Shakespeare, Aristophanes, Wilde oder Frayn zur Aufführung kamen, sind wir besonders stolz auf unsere großen Musicalproduktionen in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsschule.

Die Musicals wurden von Andrea Wegner-Krispin (Kunst- und Deutschlehrerin am Gymnasium) und Max Berghaus (Musiklehrer an der Gemeinschaftsschule) selbst geschrieben und komponiert und in jeweils zweijähriger Vorbereitungszeit mit mehr als 100 Beteiligten auf die Bühne gebracht. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass alle beteiligten Schüler*innen in ihren Ressorts (PR und Programheftgestaltung, Bühnenbau, Technik, Maske und Kostüm, Band, Choreografie und Schauspiel) sich individuell einbringen und mitgestalten konnten. Die Ergebnisse waren von Kreativität, Zusammenhalt und Spielfreude geprägt und zogen tausende von Besuchern in ihren Bann.

Unsere bisherigen Musicalproduktionen:

"Storno" (2011)