Die Sportanlagen

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lütjenburg haben außergewöhnlich gute Sportanlagen - sowohl im Innen- als auch im Außenbereich - zur Verfügung.

Die Mensa / Aula

Von 2010 bis 2012 wurde über und neben den Sporthallengebäuden ein neues Multifunktionsgebäude errichtet, das heute als Mensa oder Aula bekannt ist.

Der Schulteich

Einen großen Teil des ca. 1,5 ha großen Schulgeländes nimmt der Schulteich mit dem angrenzenden Schulwald und einer Streuobstwiese am äußersten Rand des Schulgeländes ein.

Das Oberstufenzentrum

Seit dem Herbst 2005 verfügt unser Gymnasium über ein Oberstufen-Lern- und Arbeits-Zentrum (kurz: OLAZ), das als moderner Anbau das Schulgebäude erweitert.

Das Atrium

Herzstück unseres Gymnasiums ist das Atrium. Um diesen Innenhof des Altbaus herum befinden sich die Klassenräume der Unter- und Mittelstufe sowie die Kunst- und Musikräume.