Thema 8 (25.03.2020): Schlaraffenland

Erinnert ihr euch an das Märchen? Paradiesische Zustände, bei denen man sich durch Berge von Essen futtert, das einem mit Glück sogar direkt in den Mund fliegt! Allerdings herrschen in diesem Land auch andere Regeln, als wir sie kennen: König wird, wer am dümmsten und faulsten ist...
Wer Lust hat, kann sich das Märchen ja noch einmal durchlesen, es enthält eine Fülle von Anregungen und man kann ein bisschen üben, altertümliches Deutsch zu verstehen ;o)
Und was macht ihr nun daraus? Wird das Schlaraffenland nachgebaut? Ruft ihr den Schlaraffenlandtag aus? Oder steht ihr der Sache vielleicht kritisch gegenüber?
Also ab durch den Reisbrei und los auf’s Schlaraffenland!

Vielen Dank für die leckeren Resultate an Carlotta, Fineas, Frieda, Elena, Lucia, Isa, Bo, Morten, Cordelia, Henrike, Phelina, Valentin, Anna und Julia.

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER