Informationsveranstaltungen

am Gymnasium Lütjenburg

Unsere diesjährigen Informationsveranstaltungen fanden an folgenden Terminen statt:

Donnerstag, 08.02.2024, ab 19 Uhr

In der Mensa des Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrums haben wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sowie deren Eltern und Sorgeberechtigten zu unserem zentralen Informationsabend begrüßt.

Nach einem gemeinsamen Auftakt gab es die Gelegenheit, sich gezielt in Gesprächen mit Lehrkräften, Schülern sowie Vertretern der Schulsozialarbeit, des Offenen Ganztags, des Fördervereins usw. zu der Arbeit und dem Profil unseres Gymnasiums zu informieren.

Zudem konnte man an diesem Abend auch Snacks bei der Schulcafeteria erwerben.

Samstag, 10.02.2024, ab 10 Uhr

Alle Interessentinnen und Interessenten, die nach dem Informationsabend vom 08.02.2024 mehr über uns erfahren wollten, sowie diejenigen, die am 08.02.2024 keine Zeit hatten, waren zu einer Schulführung eingeladen, die von Herrn Dr. Fraesdorff (Schulleitung) und Herrn Veit (- und Mittelstufenleitung) geleitet wurde. Nicht weniger als 47 Personen haben davon Gebrauch gemacht.