Schülerfirma präsentiert Hofläden aus der Region

Die aktuelle Schülerfirma stellt die Regionalität in den Mittelpunkt ihres Unternehmertums. Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs aus dem WiPo-Profil von Herrn Johanßon haben ein Produkt erstellt, das eine Kombination auf einem Hofladenführer und einem Kochbuch darstellt. Auf diese Weise erfahren die Leserinnen und Leser nicht nur, wo sie regionale Produkte erwerben können, sondern bekommen zugleich Ideen, wie lecker man mit ihnen kochen kann.

Die Schülerfirma "HOFmännchen" schreibt selbst über ihr Projekt:

"Regionalität und Zusammenhalt sind Werte, die für uns einen großen Stellenwert haben. Unser Umfeld ist für uns von großer Bedeutung, weshalb wir mit unserem kombinierten Hofladenführer und Kochbuch viele inspirieren wollen, lokal einzukaufen."

In den Kieler Nachrichten vom 17.03.2023 hat Hans-Jürgen Schekahn das regionale Start-up portraitiert: