Eine würdige Einweihung unserer neuen Tischtennis-Platten

Nachdem der Förderverein des Gymnasiums vier hochwertige und stabile Outdoor-Tischtennisplatten für unsere Pausenhalle spendiert hatte, fand am Donnerstag, dem 09.02.2023, zur Einweihung der 1. Tischtennis-Cup des Fördervereins statt, zu dem sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen anmelden konnten. Die Turnierleitung lag bei Markus Liebold, dem Vorsitzenden des Fördervereins.

Insgesamt beteiligten sich 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Turnier, das in den ersten mit kurzen Sätzen (bis 11 Punkte) begann und sich mit fortschreitendem Turnierverlauf zu langen Sätzen (bis 21 Punkte) und schließlich Spielen über zwei Gewinnsätze steigerte. Gregor Grahl (Klasse 8b) erreichte den 3. Platz. Im hochklassigen Finale gewann Per Huldberg in spannenden drei Sätzen gegen Anton Onischke (Klasse 8a).

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern herzlich, danken dem Förderverein für die großzügige Spende und freuen uns schon auf die zweite Auflage des Tischtennis-Cups.

In der Zwischenzeit werden viele Schülerinnen und Schüler vor und nach dem Unterricht sowie in den Pausen hervorragende Trainingsbedingungen haben. :)

Es folgen Fotos vom spannenden Finale über drei Sätze:

Markus Liebold gratuliert dem Drittplatzierten Gregor Grahl.

Anton Onischke erreichte den 2. Platz.

Markus Liebold gratuliert dem verdienten Sieger Per Huldberg zum Gewinn des 1. Tischtennis-Cups des Fördervereins.

Die besten drei Teilnehmer zusammen mit dem Organisator: Anton Onischke, Per Huldberg, Gregor Grahl und Markus Liebold (von links).