1. Runde der 64. Mathematik-Olympiade 2024 am Gymnasium Lütjenburg

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern in gedruckter oder digitaler Form abgeholt werden oder hier heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 18.10.2024 (Freitag) über die Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer (alternativ bei Herrn Mallon im Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach den Herbstferien das Ergebnis durch mündliche Benachrichtigung oder durch Aushang am Informationskasten Mathematik zwischen den Räumen 058 und 059.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die im November 2024 als Regionalrunde in Preetz stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.