Studienfahrt im 13. Jahrgang

Die Studienfahrten finden bei uns am Gymnasium als gemeinsame Fahrt des gesamten 13. Jahrgangs statt. Dabei wählt ihr gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften das Ziel im europäischen Ausland aus. So konnten wir in den vergangenen Jahren attraktive Ziele wie Prag, Barcelona, Rom oder Dublin realisieren.

Auf dieser einwöchigen Fahrt erlebt ihr die Stadt, ihre Kultur und Lebensart. Außerdem werden auf dieser Fahrt fächerübergreifende Unterrichtsinhalte eingebaut, so dass die Gemeinsamkeit, der Spaß und das Kulturerlebnis durch den Studiencharakter ergänzt wird. Beispielsweise erfahrt ihr etwas über Architektur und bedeutende Persönlichkeiten der Stadt aus den Bereichen Literatur oder Naturwissenschaften an originalen Schauplätzen.

Viele Schüler geben uns immer wieder die Rückmeldung, dass diese Fahrt ein absolutes Highlight des Schullebens darstellt.