Warnstreiks am 15. und 16.10.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) auf ihrer Homepage schreiben, ruft die Gewerkschaft ver.di alle Auszubildenden und Beschäftigten der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) für Dienstag, den 15.10.2024, und Mittwoch, den 16.10.2024 zu ganztägigen Warnstreiks auf. Die Kieler Nachrichten vom 12.10.2024 berichten, der Aufruf sei an die Standorte Plön, Preetz, Schönberg, Lütjenburg, Bornhöved und Kiel gerichtet.

"Nach VKP-Angaben", so die KN weiter, "werden während der zweitägigen Streikperiode keine Busse der VKP im Einsatz sein."

Vom Streik betroffen ist auch die Schülerbeförderung.

Im Schulbusverkehr rechnet die VKP demnach mit erheblichen Einschränkungen, insbesondere im Bereich der Linien 410/411 sowie auf den Linien 310/315.

Für ggf. aktuellere Informationen verweisen wir auf die Homepage der VKP.

Wer aufgrund des Streiks an diesen beiden Tagen nicht pünktlich oder gar nicht zur Schule kommen kann, dessen Fehlen ist entschuldigt. Die Lehrkräfte dürfen dann allerdings Lernkontrollen (Tests, Arbeiten), die ggf. verpasst wurden, nachschreiben lassen.

Für die Schulleitung

David Fraesdorff