Informationen zur Schülerbeförderung ab dem Schuljahr 2024/2025

Der Kreistag des Kreises Plön hat die Einführung des Deutschlandtickets in der Schülerbeförderung sowie die Umsetzung des Deutschland-Tickets zum Schuljahr 2024/2025 beschlossen.

Achtung: Die folgenden Informationen gelten auch für die Schülerinnen und Schüler der kommenden 5. Klassen!

Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Klasse, die bislang einen Anspruch auf Kostenübernahme hatte, erhalten ab September 2024 das Deutschlandticket ohne Zuzahlung.

Alle, die keinen Anspruch auf Kostenübernahme haben, können ab September 2024 für für eine monatliche Zuzahlung von 29 EUR das Deutschland-Schulticket im Abonnement erwerben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Informationsblatt des Kreises Plön oder auf der Homepage des Kreises Plön.