Ein Klettergerüst für den Westhof

Seit einigen Jahren liegen die Pläne für die Neugestaltung des Westhofs in einer Schublade der Kreisverwaltung. Aufgrund der in Zukunft zu erwartenden Baumaßnahmen am Schulzentrum sind diese Pläne immer wieder aufgeschoben worden.

Vor den Sommerferien hatte die VR Bank im Rahmen des Projekts "Spielen, aber sicher!" unserem Gymnasium eine Fördersumme von 3000 EUR zugesprochen, und am Donnerstag, dem 07.09.2023, fand eine kleine Übergabeveranstaltung für die zehn ausgewählten Projekte aus den Kreisen Plön und Ostholstein in Cismar statt. Herr Dr. Fraesdorff nahm stellvertretend für die Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums die Spendensumme symbolisch entgegen.

Erfreulicherweise legte nach der Zusage der VR Bank über die 3000 EUR unser Schulträger, der Kreis Plön, noch einmal die gleiche Summe drauf, sodass wir nun (voraussichtlich im November) ein Klettergerüst neben dem Beachvolleyballfeld auf dem Westhof erwarten.

Das ist eine tolle Nachricht für unsere Schülerschaft insbesondere der Orientierungs- und Mittelstufe.

Unser großer Dank geht an die VR Bank zwischen den Meeren und den Kreis Plön!