Bläserklasse und Big Band begeistern das Publikum

Am Freitag, dem 29.09.2023, fand in Lütjenburg der alljährliche "Herbstzauber" statt. Mittlerweile ist es gute Tradition, dass sich zu dieser Gelegenheit auch das Gymnasium Lütjenburg einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert. In der St. Michaeliskirche zeigten zunächst die Bläserklasse 6a und anschließend die Big Band des Gymnasiums ihr Können und begeisterten das zahlreich anwesende Publikum.

Eine gute Stunde lang gab es Musik und Gesang der Bläserklasse sowie satten Sound, aber auch Soli (Schlagzeug, Marimbaphon, Trompete, Saxofon) und ein Terzett-Zwischenspiel (Klavier, Schlagzeug, Marimbaphon) von der Big Band. Das Publikum entließ die jungen Musiker unter der Leitung von Frau Leder-Bals und Herrn Pfitzenmaier schließlich erst nach zwei Zugaben.

Wir präsentieren hier fotografische Impressionen dieses gelungenen Auftritts, die unser SEB-Vorsitzende Rolf Klatt uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Fotos: Rolf Klatt