Kieler-Woche-Lauf bei bestem Wetter

Über 2400 Läuferinnen und Läufer machten sich am 26. Juni 2024 auf den Weg zum 39. Kieler-Woche-Lauf, davon 49 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lütjenburg, zwei Elternteile sowie zwei Lehrkräfte. Die 5 km lange Laufstrecke verlief rund um den Botanischen Garten und den Nordfriedhof. Ein besonderer Dank geht an den Vorsitzenden unseres Fördervereins, Herrn Liebold, der für alle Teilnehmenden Laufshirts organisieren konnte, welche die Schülerinnen und Schüler im Anschluss behalten durften. Diese wurden von den Unternehmen bauXpert Dittmer, Gehrmann Sport+Mode, Elektro-Technik Lenkewitz, Zweiradhaus Scheibel, Gartenlandschaftsbau M. Meier sowie Think Wired! gesponsert. Vielen Dank!

Obwohl der Start um kurz vor 12 Uhr in zwei Blöcken erfolgte, damit sich das große Starterfeld entzerrt, ging es auf der Strecke doch zum Teil im Slalom vorwärts. Dank der einheitlichen Laufshirts konnte man sich jedoch im Getümmel auf der Laufstrecke schnell wiederfinden und gegenseitig unterstützen. Der Start stand dabei aufgrund der hohen Temperaturen zeitweise kurz vor dem Abbruch. Auf halber Strecke reichten dann fleißige Helferinnen und Helfer allen Laufenden Getränke und sorgten so für eine kleine Erfrischung. Während sich einige noch mit einem Becher Wasser versorgten, lief Fenna Wulf als Schnellste aller Teilnehmenden mit einer sensationellen Zeit von 17:57 Minuten bereits ins Ziel ein und konnte sich zum Vorjahr sogar noch um 18 Sekunden verbessern. Linus Plöger (19:31 Minuten) und Margaretha Lamp (33:33 Minuten) konnten sich ebenfalls in ihrer jeweiligen Altersklasse einen Platz auf dem Treppchen sichern. Im Ziel erwartete dann alle eine Medaille, weitere Getränke und eine erfrischende Feuerwehrdusche.

Alle Ergebnisse des Kieler-Woche-Laufs können online unter https://www.davengo.com/event/result/39-kieler-woche-lauf-2024/ eingesehen werden. Dort kann auch der Zieleinlauf angeschaut und eine Urkunde ausgedruckt werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zur erfolgreichen Teilnahme!