Ein Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Am Ende einer ereignisreichen Festwoche zum 50. Geburtstag unserer Schule waren im Rahmen eines Tages der offenen Tür am Samstag, dem 26.09.2015 noch einmal alle Interessierten eingeladen, mit der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Lütjenburg zu feiern. Es gab musikalische Präsentationen von Schulklassen, ein Konzert von der Schüler-Lehrer-Band in der Aula, eine vom Förderverein organisierte Tombola, eine Theateraufführung von zwei Szenen aus dem Roman "Tschick" unter der Leitung von Frau Eggers, Darbietungen der verschiedenen Fachschaften und vieles mehr. Zudem bestand die Gelegenheit, sich die im Atrium präsentierten Tonfiguren anzusehen, die anlässlich des Jubiläums unter der Leitung der Kunstlehrkräfte von allen Schülern und Lehrern angefertigt worden waren. Drei Stunden lang herrschte eine fröhliche Stimmung im Schulgebäude, die vom Spaß der Mitwirkenden, aber auch von der Wiedersehensfreude der anwesenden Ehemaligen getragen wurde. Die hier zu sehenden Fotos stammen wie immer von Frau Tüxen.