Ausflug des 6. Jahrgangs in den Kletterpark

Am 27. September 2021 fand der Klettertag der Sechstklässler von 8:55 Uhr bis 13:10 Uhr statt. Die Klassenlehrer Frau de Vries (6a) und Herr Lindenberg (6b), die sechsten Klassen und deren Klassenpaten fuhren mit dem Busunternehmen „Fritz Kühl“ nach Grömitz in den Kletterpark „Kraxelmaxel“.
Als Erstes fand, wie an jedem Montag, das Testen in den Klassenräumen statt. Danach fuhr die große Gruppe mit dem Bus zum Kletterpark. Dort bekamen sie eine Einweisung von den Leitern Nico und Thore. Sie absolvierten eine Teststrecke, um auf die großen Parcours zu dürfen. Die Paten kletterten fleißig mit. Manche Schüler bekamen jedoch schnell Angst beim Klettern und spielten Minigolf. Zum Ende hin durften die Schüler, die Lust hatten, eine Riesenrutsche rutschen, bevor es mit dem Bus wieder zurück zur Schule ging. In der Zeit durften die Klassenlehrer noch die Seilbahn rund um die Parcours fahren.

Insgesamt war es ein toller Ausflug, bei dem für jeden etwas dabei war (in der Höhe und in der Tiefe). smile

Text: Anna Hirschfelder, 6a