Gemeinsames Zeichen für den Frieden

Die furchtbaren Ereignisse in der Ukraine und der sinnlose Tod unzähliger Menschen berühren uns alle. So entstand sowohl unter den Lehrkräften als auch in der Schülerschaft der Wunsch, ein Zeichen aus Lütjenburg in die Welt zu senden. Auf Initiative von Frau Wegner-Krispin trafen sich am Dienstag, dem 01.03.2022, Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge auf dem Westhof, um gemeinsam Friedenssymbole zu malen, der Kriegsopfer zu gedenken und zu zeigen, dass Freiheit, Frieden, Demokratie und Respekt das unerschütterliche Fundament unseres Zusammenlebens sind. Darum bemühen wir uns Tag für Tag in der Schulgemeinschaft, und darauf hoffen wir auch für die Menschen in der Ukraine.

Ein Dank geht an Christian Heinrich und Hannes Klatt, die dafür gesorgt haben, dass wir die Ergebnisse der Aktion auch aus luftiger Höhe bestaunen können.