Fenna Wulf mit toller Platzierung beim Kieler-Woche-Schülerlauf 2022

Kiel (lw) – Einen tollen dritten Platz (in ihrer Altersklasse U18 sogar den zweiten Platz) konnte Fenna Wulf aus der 10c beim diesjährigen Kieler-Woche-Schülerlauf erlaufen.

Mehr als 600 StarterInnen hatten sich für die 5-km-Disziplin des Schülerlaufs angemeldet, der nach zwei Jahren Corona-Pause nun zum insgesamt 37. Mal stattgefunden hat. Als einzige Starterin des Gymnasiums Lütjenburg konnte sich Fenna von Beginn an vorne im Läuferfeld festsetzen und musste im Zielspurt lediglich zwei Konkurrentinnen ziehen lassen. Ihre Zeit betrug dort 20:33 Min. Siegerin wurde Annika Stamer in 20:03 Min. Bei den Jungs siegte Hauke Trost aus Kiel in starken 16:08 Min.

„Das war ein cooles Event und eine tolle Stimmung hier auf dem Uni-Sportplatz. Da komme ich doch nächstes Jahr gerne wieder – vielleicht ja mit dem einen oder anderen aus unserer Schule!“, sagte die 16-Jährige, die auch von der Organisation und der Eventlocation besonders angetan war. „Das muss man einfach mal miterleben – kann ich nur jeder/m empfehlen.“

Übrigens dürfen auch LehrerInnen teilnehmen. Zur Orientierung: Die Siegerzeit dort betrug 19:44 Min bzw. 23:54 Min.