Herzlich willkommen am Gymnasium Lütjenburg!

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen, liebe Eltern,

mit vielen positiven Eindrücken sind am Dienstag, dem 16.08.2022, bei schönem Sommerwetter unsere neuen 5. Klassen im Rahmen einer Feierstunde in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen worden. Hier präsentieren wir nun ein paar Impressionen von der Einschulungsveranstaltung, die Frau Tüxen eingefangen hat.

Nach dem musikalischen Auftakt von Frau Leder-Bals und der Klasse 6b ("Freude, schöner Götterfunken") begrüßte Herr Dr. Fraesdorff, der kommissarische Schulleiter, die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Im Anschluss führte der Orientierungsstufenleiter Herr Veit durch die Veranstaltung und stellte bei seinem unterrichtlichen Warm-Up zweifelsfrei die gymnasiale Tauglichkeit unserer neuen Fünftklässler*innen fest. ;)

Dann stellten sich Frau Cordts und Frau Wendling vom Offenen Ganztag sowie Pauline Hahn und Tjelle Genz von der SV vor.

Begleitet von Frau Leder-Bals sorgte Luise Puck (9. Klasse) mit ihrer Gesangseinlage für ein wunderbares musikalisches Intermezzo, bevor Frau von Buchwaldt vom SEB die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft willkommen hieß.

Schließlich sang die Klasse 6b noch "Mein kleiner, grüner Kaktus" und überreichte den neuen KlassenleiterInnen passende Startgeschenke...

Bevor die drei neuen 5. Klassen in ihre Klassenräume gingen, wurden noch die ersten Klassenfotos gemacht.

Herzlich willkommen und einen guten Start für euch! :)