Auf ein Neues: Hessensteinlauf 2022

Am Dienstag, dem 04.10.2022, fand wieder unser traditioneller Hessensteinlauf statt. Mit einmal mehr tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern wurden an den Streckenposten sowie am Zieleinlauf im Stadion Essen und Getränke zur Stärkung angeboten. Der Schulelternbeirat hat diesmal besondere Anstrengungen unternommen, um den Müll zu reduzieren. So konnte dieses Jahr auf die kleinen Wasserflaschen verzichtet werden, weil es gelungen war, 5-Liter-Behälter zu kaufen. Die Plastikbecher wurden ganz bewusst verwendet, weil sie noch im Schulbestand waren und wir sie nicht ungenutzt in den Müll werfen wollten.

Manche Lehrkräfte nahmen auch selbst am Lauf teil. Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen mussten wieder nur die Hälfte der Strecke laufen, während alle Älteren bis zum Hessenstein liefen.

Im Folgenden zeigen wir bewegte und statische Bilder vom Boden und aus der Luft von Frau Tüxen, Herrn Fraesdorff und Hannes Klatt.

... und hier noch die schnellsten Läuferinnen und Läufer des Jahres 2022: