Ihr Weg zum Gymnasium Lütjenburg:

mit dem Auto

Lütjenburg liegt direkt an der B 202 (Kiel - Oldenburg). Von beiden Richtungen aus ist es empfehlenswert, die Ausfahrt "Lütjenburg West" zu nehmen. Von dort sind es nur noch wenige hundert Meter, bis auf der rechten Seite das Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum liegt.

Hier haben Sie zwei Parkplätze zur Verfügung: Von Westen aus fahren Sie zunächst am schuleigenen Sportplatz vorbei und können die erste Einfahrt nehmen, die Sie zu einem großen Parkplatz zwischen Sportplatz und Sporthallen führt. Sie können auch bis zum Ende des Schulgeländes durchfahren (am ehemaligen Soldatenheim "Uns Huus" vorbei) und die zweite Einfahrt nehmen, an der ein Schild ("Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum") angebracht ist. Dieser kleinere Parkplatz ist in der Unterrichtszeit allerdings den Lehrkräften vorbehalten.

Von Süden (Plön) aus fahren Sie nach Lütjenburg hinein und folgen der abknickenden Vorfahrtstraße nach links. An der ersten Ampelkreuzung biegen Sie links ab, fahren an einer kleinen Stichstraße links vorbei und gelangen dann umgehend zum Lehrerparkplatz (siehe oben).

mit dem Bus:

Die wichtigste Buslinie des öffentlichen Nahverkehrs ist die Linie 4310 (Kiel-Oldenburg / Oldenburg-Kiel).