Schöne Sommerferien!

Das Schuljahr 2019/2020 wird uns als außergewöhnlich in Erinnerung bleiben. Nach den ungewohnten schulischen Anforderungen, mit denen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte seit März konfrontiert waren, wird uns allen eine Pause von Homeschooling, Distance Learning, Kleingruppenunterricht und Einlasskontrollen gut tun. Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame und schöne Sommerpause.

Das Sekretariat wird in der ersten und der letzten Ferienwoche von 8 bis 12 Uhr besetzt sein.

Das Schuljahr 2020/2021 beginnt am Montag, dem 10.08.2020 voraussichtlich mit einer Klassenleiterstunde um 7:55 Uhr.

Bitte schauen Sie in der letzten Ferienwoche unbedingt noch einmal hier auf der Schulhomepage nach, wie die aktuellen Planungen aussehen.

Die Einschulung unserer neuen Fünftklässler findet am Dienstag, dem 11.08.2020, ab 9 Uhr in der Aula des Schulzentrums statt. Aufgrund der weiterhin mit Vorsicht zu behandelnden Rahmenbedingungen führen wir die Einschulung der beiden 5. Klassen nacheinander durch (9 Uhr Klasse 5a, 10 Uhr Klasse 5b). Alle betroffenen Eltern bekommen in diesen Tagen einen Brief, aus dem detailliertere Informationen hervorgehen.

Nach dem gemeinsamen Begrüßungsprogramm gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitern in die Klassenräume, während für die Eltern im OLAZ (5a) bzw. in der Mensa (5b) ein Elternpicknick stattfindet.

Die Busfahrkarten werden an diesem Dienstag ausgehändigt. Der Einschulungstag wird etwa um 11:20 Uhr (5a) bzw. um 12:20 Uhr (5b) enden.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Viele Grüße,

Frank Seidel

 

 

 

   
© ALLROUNDER