Einschulungsfeierlichkeiten am 03.09.2024

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres, also am Dienstag, dem 03.09.2024, werden wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßen können. Die Einschulungsfeier wird um 10 Uhr in der Aula des Schulzentrums beginnen. (Die Aula befindet sich am Westeingang; dort fand auch bereits die Informationsveranstaltung im Februar statt.)

Aufgrund der räumlichen Begebenheiten müssen wir die Anzahl der Gäste auf maximal zwei Begleitpersonen pro Schülerin und Schüler begrenzen. (Kleinere Geschwister, die auf dem Schoß sitzen können, zählen hier nicht als Begleitpersonen.)

Nach dem gemeinsamen Start in der Aula werden sich die neuen Klassen mit ihren Klassenlehrkräften in die Klassenräume zu einem ersten Kennenlernen zurückziehen.

Währenddessen werden Sie, liebe Eltern, die Gelegenheit haben, sich vor und im Atrium des Gymnasiums bei Kaffee und Wasser auch ein wenig austauschen zu können.

Gegen 12:20 Uhr wird dieser erste Schultag beendet sein.

Für die Begrüßungswoche haben wir ein spannendes Programm zusammengestellt, das unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Einstieg bei uns erleichtern soll. Während der Begrüßungswoche händigen wir eine Materialliste aus. Am ersten Tag sollte jeder etwas zum Schreiben dabei haben, um sich gegebenenfalls Notizen machen zu können.

Schauen Sie bitte am Ende der letzten Ferienwoche noch einmal hier auf dieser Homepage nach, ob es eventuell Veränderungen am geplanten Ablauf gibt.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler und wünschen Ihnen und euch bis dahin schöne restliche Ferientage!

David Fraesdorff und Fabian Veit